home image
close image
Plakat
Liebe Novamare-Gäste,

endlich ist es soweit – nach Corona-bedingter Schließung unseres Freizeitbades im November 2020, öffnen wir nun ab dem 18. Juni 2021 wieder die Pforte für unsere Gäste.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Allerdings müssen wir unter Corona-bedingten Einschränkungen öffnen.

Der Besuch wird, aufgrund der aktuellen Lage und der deshalb geltenden "Corona Verordnung Bäder und Saunen" des Landes Bayern, nur unter Einhaltung einer Reihe von Regeln hinsichtlich des Infektionsschutzes und dementsprechend auch teilweise nur mit eingeschränktem Angebot möglich sein.

Hier haben wir Informationen und Regeln für den Badbesuch zusammengestellt:

Welche Zutrittsnachweise müssen vorgelegt werden?

  • Geimpft: bei Vorlage Impfnachweis / Gültig ab 15. Tag nach letzter erforderlicher Impfung
  • Genesen: Positiver PCR-Test / Älter als 28 Tage jedoch nicht älter als 6 Monate
  • Getestet: PCR-Test nicht älter als 48h, offizieller Schnelltest nicht älter als 24h.

Bringen Sie zur Kontrolle einen Personalausweis mit.
Ausgenommen sind außerdem Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schüler, die im Rahmen des Unterrichtes regelmäßig getestet werden. Ein Schülerausweis ist an der Info ab dem 16. Lebensjahr als Nachweis vorzulegen.

NICHT akzeptiert werden folgende Nachweise:

  • Schnelltest als Selbsttest
  • Bescheinigungen ohne Angaben zum Testdatum
  • Antikörpernachweise
  • Individuelle Krankheitsatteste

Wie lange kann ich mich im Freizeitbad und der Sauna aufhalten?
Es können alle Tarife bis zu einer maximalen Aufenthaltszeit von 4 Stunden gebucht werden. Bei Überschreitung der maximalen Aufenthaltszeit, beträgt die Nachzahlgebühr ab der 4. Stunde 5,00 Euro (Erwachsene und Jugendliche).

Die aktuellen Öffnungszeiten sind folgende:
Montag bis Freitag: 15:00 bis 22:00 Uhr, in den bay. Ferien ab 13:00 Uhr,
Samstag & Sonntag und an den gesetzlichen Feiertagen: 10:30 bis 18:00 Uhr. Frühschwimmen, Mittwoch 5:30 Uhr bis 7:30 Uhr.

Muss ich meinen Besuch planen oder online reservieren?
Nein, aktuell ist keine Voranmeldung notwendig. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Bäderbetrieben zeigt, dass das Reservierungssystem nur bei extrem stark besuchten Anlagen Sinn macht und selbst dort zu Problemen führt, die wir gerne vermeiden möchten. Gleichwohl sind wir uns bewusst, dass auch unser gewählter Weg Nachteile mit sich bringt - aber es gibt derzeit keinen Weg, der keinen Nachteil mit sich bringt.

Kann ich unangemeldet eine Walfischparty abhalten?
Nein, leider sind zur Zeit keine Walfischpartys (Kindergeburtstagsfeier) möglich.

Gibt es eine Einlassbegrenzung?
Durch die Hygieneauflagen und das Abstandsgebot können wir leider nur ein begrenztes Besucherkontingent, anbieten. Es wird empfohlen, sich hier auf unserer Homepage zu informieren, dort ist ersichtlich wie viele Personen sich aktuell im Bad aufhalten.

Darf mein Kind ohne Begleitung Erwachsener ins Bad?
Minderjährige dürfen nach aktuellen Auflagen erst ab dem 12. Geburtstag unbegleitet das NOVAMARE besuchen.

Muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist im Eingangsbereich, im Umkleidebereich sowie in der Cafeteria vorgeschrieben. Die Maskenpflicht besteht für alle Personen ab 6 Jahren. Sofern Sie zum Personenkreis gehören, der sich per Attest vom Tragen einer Maske hat befreien lassen, so bitten wir Sie, derzeit auf einen Besuch zu verzichten, um andere Gäste nicht zu gefährden und Unruhen und Missstimmung im Betrieb zu vermeiden.

Sind Haartrockner (Föhne) in Betrieb bzw. erlaubt?
Die vier an der Wand festinstallierten Haartrockner (Föhne) sind in Betrieb. Selbst mitgebrachte Geräte dürfen nicht betrieben werden, da der lt. bayer. Staatsministerium geforderte Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Stehen alle Becken zur Verfügung?
Ja, alle unsere Schwimm- und Badebecken sind geöffnet und nutzbar. Lediglich bei den Wasserattraktionen gibt es Einschränkungen: Zurzeit dürfen Attraktionen wie Dampfbad und Wildbach nicht betrieben werden.

Steht die Sauna zur Verfügung?
Ja, die Sauna ist in Betrieb. Aufgüsse finden statt – jedoch muss auf das „Wedeln“ verzichtet werden.

Hat die Cafeteria geöffnet?
Ja, die Cafeteria hat wie gewohnt geöffnet. Dort ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Essplatz vorgeschrieben. Der Küchenschluss ist immer eine Stunde vor Badeende.

Weitere Informationen für Ihren Besuch:

  • Oberstes Gebot ist die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m in allen Bereichen.
  • Vom Zutritt ausgeschlossen ist generell folgender Personenkreis: Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.
  • Alle wichtigen Regeln und Hinweise sind für die Bade- und Saunagäste ausgehängt.
  • Bei Fragen erreichen Sie uns unter Tel. Nr. 09874 / 502 - 835.